Let’s get this party started,

Wo fangen wir nur an?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man wenn man mit der Materie nicht vertraut ist, die Welt von Games Workshop / Warhammer / Age of Sigmar einen vom Umfang her schon abschrecken kann.

Dies soll ein kleiner Leitfaden sein wie man sich am besten orientieren kann, ohne gleich eine Diplomarbeit ausarbeiten zu müssen.

Entscheidungen & Informationsquellen:

Es wird schnell die erste Entscheidung fällig, welches Volk/Rasse möchte ich spielen?

 questions-1014060_640

Welche Rassen/Fraktionen gibt es und wo bekomme ich Infos:

Da man viel Zeit später mit seinem auserkorenen Volk verbringen wird, ist dies eine schwere Entscheidung.

Ich empfehle das man sich zu allererst einen Überblick über die verschieden Völker und Rassen der Warhammer AOS Welt verschafft.

Dies geht über die Games Workshop Webseite oder, viel besser über das Lexicanum.

Das Lexicanum ist eine Warhammer Fan Enzyklopädie (Wiki), prall gefüllt mit allerlei Informationen zu allen nur erdenklichen Themen, rund um unser geliebtes Hobby.

 Banner_whfb_234x60

 

 

Make it short:

Man kann die Völker in vier große Gruppen/Fraktionen/Allianzen unterteilen:

Order Grand Alliance

(Ordnung, die „guten“ Jungs)

Chaos Grand Alliance

(Chaos, die „bösen Buben)

Death Grand Alliance

(Untote, die Kerle die man vom weiten schon riechen kann J)

Destruction Grand Alliance

(Zerstörung, überwiegend grünhäutige Menschenfresser)

Wähle deine Waffe, mein Freund

Wähle deine Waffe, mein Freund

Eine andere Möglichkeit ist sich einfach die unterschiedlichen Miniaturen anzuschauen und wenn einen dort etwas besonders gefällt, dort anzusetzen.

Im nächsten Beitrag werde ich kurz (ja ich versuche es) auf die unterschiedlichen Allianzen eingehen.

Stay tuned!

Beste Grüße,

Big

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.