Chaos Grand Alliance (Teil 1 von 2)

Hier nun die Übersicht über „The Bad Guys“

chaos-485491_1280

Warnung vorweg, der Artikel wird lang werden! Es gibt so viele Sub-Fraktionen beim Chaos das es einem schwindelig werden könnte. Daher wird es zwei Teile geben.

Es gibt 4x bzw. 5x Haupt Chaosgötter

Khorne:

Der Blutgott, der Herr des Krieges und des Gemetzels (Der Typ sammelt Schädel so wie manch andere Pfandflaschen)

Seine Anhänger sind Axt schwingende verrückte in jeglicher Form. Khorne hasst Magie und setzt stattdessen auf rohe Gewalt. Bei Khorne dreht sich alles nur um Blut und Gewalt, hier findet man die brutalsten und härtesten Nahkämpfer des Bösen.

Aussehen: Der Typische Dämon, große Axt oder auch Peitschen, einen Tierkopf, oft auch Flügel sind seine Merkmale.(habe ich die Schädel erwähnt^^)

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Khorne

bone-664596_1280

 

Nurgle:

Der Herrscher über den Zerfall und Krankheiten auch liebevoll Papa/Väterchen oder Onkel Nurgle genannt. Er „beschenkt“ die Reiche der Sterblichen mit einer unendlichen Anzahl an Krankheiten. Im Grunde ist Nurgle nicht böse, er sieht die Krankheiten als Geschenk an und er und seine Anhänger kommen eher „fröhlich“ daher. Die Anhänger von Nurgle werden reichlich mit diesen Seuchen und Krankheiten „beschenkt“ was Ihnen eine unglaubliche Zähigkeit verleiht. Sie sind mit den schlimmsten Seuchen infiziert und teilweise entstellt und mutiert. Sie heilen selbst die schwersten Wunden in Sekunden oder die Treffer der Feinde verpuffen im schon verfaulten Fleisch wirkungslos. Kurz gesagt: Nurgle repräsentiert den ewigen Kreislauf von Tod und Leben.

Aussehen: Grünlich Krankhaft, mit einem aufgedunsenen Körper und unendlich vielen Krankheiten und Seuchen überseht. Er zerfällt und heilt sich permanent in einem Kreislauf. Aus seinen offenen Gedärmen und Wunden entstehen winzige Abbilder seiner selbst bekannt als Nurglinge.(von Nurgle hören wir bald noch mehr!)

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Nurgle

biohazard-98815_1280

 

Slaanesh:

ER/SIE/ES ist der jüngste aller Chaosgötter, sein Fachgebiet sind jegliche Gelüste und Laster. Er ist Meister der Leidenschaft und der Versuchung. Er ist unnatürlich schnell und tödlich. Seinen Kampfstil kann man eher mit einem Tanz vergleichen der seine Feinde verwirrt und in den Wahnsinn treibt.

Aussehen: Slaanesh erscheint jedem Betrachter als das für Ihn schönste Wesen was er sich nur vorstellen kann. Er blendet einen Wortwörtlich mit seinem „falschen“ Aussehen. Krebsscheren sind auch oft gegenwärtig.

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Slaanesh

halloween-1279538_1280

Tzeentch:

Meister der Magie und auch Herrscher des Wandels sind seine Namen. Er ist der mächtigste Zauberer unter den Chaosgöttern und herrscht über Raum, Zeit, und das Schicksal des Universums. Er kann in die Zukunft sehen und ist Meister im verwirren bzw. verschleiern komplexer Verschwörungen und hinterhältigen Plänen. Tzeentch seine bevorzugte Waffe ist die Magie die sich oft in magischem Feuer wiederspiegelt. Wie Slaanesh spinnt er oft intrigen und manchmal wissen seine „Anhänger“ nicht wen Sie dort gerade anbetet, Stichwort: Falscher Prophet.

Aussehen: Der Herrscher des Wandels erscheint oft als großes Vogelwesen mit einem Federkleid welches sich permanent verändern. Auf seiner Haut erscheinen Gesichter gequälter Seelen und fast jeder der Ihn gesehen hat, hat seinen Verstand verloren.

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Tzeentch

pap

Gehörnte Ratte:

Die Gehörnte Ratte ist der neuste Zuwachs, da er früher einzeln geführt war und eher ein „niederer Chaosgott“ war.

(Es gibt viel mehr Chaosgötter die aber alle nicht an die Macht der 4x großen heranreichen)

Er ist der Gott der Skaven (Rattenmenschen) seine Fachgebiete umfassen Mord, Erpressung, Bestechung und Intrigen. Zerstörung findet er auch sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt wie sich dieser Gott in naher Zukunft im AOS Universum entwickeln wird da er in der Vergangenheit wenig zur Geltung kam.

Aussehen: Der Name ist Programm, ein großer Dämon gepaart mit einer riesigen Ratte.

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Geh%C3%B6rnte_Ratte

rat-440987_1280

Nun kommen wir zu den Subfraktionen, die Anhänger kann man grob unterteilen.

Die einen Dienen meist nur dem EINEN Chaosgott Ihrer „Wahl“ (als ob man wirklich eine hätte)

Es gibt aber auch Fälle wo sich mehrere Anhänger verschiedener Chaosgötter für einen großen Feldzug temporär verbünden. (Das Chaos bekriegt sich auch permanent selbst untereinander!)

Es benötigt schon einen Herausragenden Charakter so etwas „stemmen“ zu können.

Ebenso gibt es von jedem Chaosgott seine eigenen nicht sterblichen Diener, diese Dämonen dienen natürlich nur Ihrem jeweiligen Gott.

 

Everchosen:

Die wirklich bösen bösen Jungs, die Elite der Elite.

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Auserw%C3%A4hlte_des_Chaos

Hier sei kurz Archaon DER Auserwählte des Chaos zu erwähnen.

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Archaon

Es gibt wie bereits geschrieben wenig so starke Auserwählte die im Stande sind alle unterschiedlichen Chaosfraktionen zu einer Macht zu vereinen.

Seine Aktuelle Miniatur https://www.games-workshop.com/de-DE/Archaon-Exalted

 

Slaves to Darkness:

Hier finden wir die „normalsten“ Vertreter der Dunklen Götter. Wilde Völker, zum Beispiel Chaosbarbarenstämme fallen unter dieser Fraktion. Man kann Sie mit einem Mahl eines Gottes ausstatten und so in jede Chaosarmee aufnehmen. Durch diese Male erhalten die Anhänger oft „Geschenke“ und Vorteiler des jeweiligen Gottes.

Sie sind das „einfache“ Fußvolk des Chaos, noch sterblich buhlen Sie um die Gunst der verschiedenen Götter um in Ihrem ansehen zusteigen und dadurch die Unsterblichkeit und große Macht zu erhalten.

Khorne: verbessert den Nahkampf durch diverse Geschenke

Nurgle: Verbessert oft die Anzahl der Lebenspunkte oder macht den Träger generell wiederstandfähiger.

Slaanesh: Macht seine Anhänger schneller und dadurch tödlicher

Tzeentch: Stärk die Magie des Trägers

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Ungeteiltes_Chaos

 

Fortsetzung folgt….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.