Bocholt? Gigantenduell 2v2!

Wir waren letzten Samstag in der kleinen Stadt Bocholt.Wer sich mit Age of Sigmar befasst und gerne Battlereports Videos auf Youtube guckt.

Der wird sofort merken, das wir beim Flagschiff in Sachen Age of Sigmar Battlereports Deutsch zu Gast waren.

2v2 Order vs Destruction Spiel bei der SPIELEBUDE!

Leider mussten wir viele Neuigkeiten in Sachen Regeln lernen die uns auf jeden Fall aus dem Konzept gebracht haben. Die einzigste Regel die mir persönlich überhaupt nicht gefällt, weil es das Spiel so unfair macht, ist der Initialwurf zu Beginn jeder Schlachtrunde. Der hat uns leider komplett gekillt.

Initialwurf: Im Nachhinein kann man sagen, es stellt das Spiel völlig auf den Kopf. Doch das Spiel wegen ein Würfelwurf in eine andere Richtung  zu kippen ist zwar sehr reizvoll. Doch ich bin mir sicher das viele Spieler dagegen abgeneigt sind und deswegen auch das Interesse an Tabletop verlieren. Viele Fraktionen wie Beastmen,Grots,Bonesplitterz,Tzeentch,Slanesh können auch mal sehr starke Armeen bezwingen wenn sie 2mal hintereinander dran sind, aber ich sehe eher die andere Seite. Wenn eine starke Fraktion 2mal dran ist, werden die genannten Fraktionen gnadenlos ausgelöscht und das in einer kurzen Zeit. Das wird bei den meisten dann den Spielspaß nehmen.

Wir haben auch 3 neue Matten von www.gamemat.eu

highlands kingdom-of-heaven forgotten-realms

 

P.S: Der #003 Batrep ist im Kasten und sollte bald zur Verfügung sein. Nächsten Samstag Update der Woche

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.