Ironjawz Army Teil 2

Zurzeit gibt es nur eine Infantry und eine Cavalry Unit.

1. Orruk Brutes
2. Orruk Gore Gruntas

Demnächst werden bestimmt noch weitere Folgen, die gibt es dann in einem neuen Beitrag.

1. Orruk Brutes
brutes
Sie bestehen aus 5 Modellen und haben 3 HP. Das ist schon erstaunlich, 3 Leben für Orks.

Der Brute Boss ist der Anführer dieser Einheit. Er hat in der Hand eine Brute Smasha und in der anderen Hand eine Boss Choppa oder der Boss Claw.

Die Boss Choppa ist für den konstanten Schaden gedacht, sie macht 2 Schaden statt 1.
Die Claw hat nur eine Attacke und einen Trefferwurf auf die 4+, doch trifft diese, schnappt die Claw zu! Die Smasha trifft automatisch und muss nur noch verwunden, sie hat einen sehr starken Rend von -2.

Die Einheit kann mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet werden.

1. Two Brute Choppas
2. Jagged Gore-Hacka

Bei 5 Modellen darf ein Modell eine Spezialwaffe Gore-Choppa tragen.

Die Spezialwaffe trifft zwar schwieriger (4+), aber macht D3 Schaden statt 1.

1. Two Brute Choppas

Sie haben 4 Attacken und gute Werte um Schaden zu verursachen, dazu gibt es noch einen Rend von -1.

Sobald sie gegen Einheiten kämpfen die mehr wie 4 Leben haben, darf man misslungene Trefferwürfe wiederholen.

Pro:
– Viele Attacken
– Gute Werte um konstanten Schaden zu machen
– Optimal für Gegner mit großen HP- Pool

Kontra:
– 1 Zoll Reichweite
– Würfelglück erforderlich

2. Jagged Gore-Hacka

Der Unterschied ist nur 2 Zollreichweite und dafür muss man eine Attacke opfern.

Einsatzmöglichkeit:
Man kann sie gegen jede Infantrie und Cavalry in den Kampf schicken. Natürlich ist es auch möglich, gegen Monster und große Helden zu kämpfen, doch die Vergeltung wird verheerend sein.

Fazit: Schicke Modelle mit guten Schaden. Der Anführer kann wirklich jeden Gegner verletzten und sogar töten.

2. Orruks Gore-Gruntas

Die Cavalry der Ironjawz! Sie reiten auf dicken Wildschweinen. boar-310348_1280

Es gibt eine Auswahl von 2 verschiedenen Waffen.

1. Pig-Iron Choppa (1hand)

2. Jagged Gore Hacka (2hand)

Der Unterschied ist ganz einfach zu erkennen. Die Jagged Gore Hacka hat 2 Zoll Waffenreichweite dafür ist der Verwundungswurf (4+) schlechter. Beide Waffen haben ein Rend von -1.

Der Anführer macht 4 Attacken statt 3 mit der Melee Weapon.

Sie haben nur eine Fähigkeit, sobald der Charge 8 Zoll oder größer ist, machen die Wildschweine D3 Schaden statt 1.
Pro:
– Charge Bonus
– Schaden ist durchschnittlich

Kontra:
–  zu wenige Fähigkeiten
– nur 3 Modelle
– keine spezielle Waffen, Standartenträger oder Hornbläser
ironjawz-orruk-gore-gruntas
Fazit: wirklich tolle Modelle, von Fähigkeiten her aber nichts Besonderes. Das heißt, aber nicht, dass man sie nicht gebrauchen kann.

 

 

 

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