Ironjawz Teil 3

Ironjawz Teil 3

Im vorerst letzten Teil der Reihe sind die Maw Krushas auf dem Programm.

99120209032_godrakkonbigteef09

1. Gordrakk The Fist of Gork
2. Megaboss of Maw Krusha

Beide Varianten haben die gleichen Fähigkeiten.

Zerstörerische Masse: Nach dem Charge werden 8 Würfel(Tabelle beachten)gewürfelt. Auf die 4+ gibt es eine Mortal Wound.

Am Wüten: Sind nach dieser Fähigkeit Zerstörerische Masse alle Modelle der Einheit tot(keine weitere Einheit innerhalb 3 Zoll), darf man weiter auf die nächste Einheit chargen und wieder die Würfelzahl werfen. Dies endet wenn gegnerische Modelle überleben.

Stärke durch Sieg: Stirbt ein gegnerischer Hero durch die Waffen dieses Modelles, so bekommt die jeweilige Waffe +1 Attack für den Rest der Schlacht. Außerdem erhöht sich der Wounds Wert +1.

Gordrakk The Fist of Gork

image

15HP 3+ Sv Move:12

Smasha: 5A/2+/3+/-1/2

Ist der Verwundungswurf 6 und der Gegner ist ein Hero bekommt werden D3 Mortal Wounds erlitten, statt den normalen Schaden.

Kunnin:5A/2+/3+/Dmg 1

Ist der Verwundungswurf 4+ und der Gehner ist ein Wizard bekommt er D3 Mortal Wounds anstatt den normalen Schaden.

Krushas Mighty Fists haut gewaltig zu mit
5A/2+/3+/-2/3

Krushas Bladed Tail 3A/4+/3+/-1/1

Generalsfähigkeit: Eine Destruction Einheit innerhalb 20 Zoll darf mit 3 Würfeln chargen. Dazu darf sie +2 auf den Attackswert rechnen.
Der Supergau ist, gehört die Einheit einer Warscroll Battalion an, somit profitieren alle Einheiten auch von dieser Fähigkeit.

Fazit: Dieses Modell ist vom Design her der Waaaghsinn!Dieses Monster kann das gesamte Schlachtfeld aufräumen und locker mit den größten Helden der Mortal Realms aufnehmen.Er ist auch ein wahrer Wizard/Heldenkiller.Er passt auch super in deine Armee wenn du ein Grand Alliance Destruction Mix spielst.

Megaboss of Maw Krusha

img_5133

Der Megaboss kann mit 2 verschiedenen Waffenoptionen ausgestattet werden

1. Gorehacka & Scraptooth
2. Choppa & Riptooth

1. Gorehacka & Scraptooth

Gorehacka: 3A/3+/3+/-1/ 2
Scraptooth 4A/3+/3+/ 1

Viele Attacken aber wenig Durchschlag und normalen Schaden.

2.Choppa & Riptooth

Choppa: 4A/3+/3+/-1/ 2
Riptooth: 1A/4+/3+/-2/D3

Diese Waffen haben mehr Bumms!Ich schätze mal die Riptooth wird selten treffen weil es nur 1 Attacke ist.

Dennoch halte ich die starken Variante für die bessere Variante weil die Generalsfähigkeit es sehr beeinflussen kann.

Generalsfähigkeit:

Zu Beginn der Nahkampfphase werden innerhalb 15 Zoll alle Einheiten der Ironjawz um dieses Modell herum gezählt.
Dann wird ein D6 Würfel geworfen, ist das Erhebnis gleich oder kleiner als die gezählten Modelle. So bekommt jede Einheit +1 Attack auf seine Melee Weapons.

Ist der Wurf eine 6 und es sind mindestens 6 Ironjawz Einheiten so bekommt jede Einheit +2 Attack auf die Melee Weapons.

Einsatzmöglichkeit: Sehr starke Fähigkeit um deine komplette Armee zu Supporten.Du bist aber gezwungen kompakt nach vorne zu laufen um das Maximum aus dieser Fähigkeit rauszuholen.

Fazit: Auch der Megeboss kann ordentlich mit den Keulen zuhauen.Der Schaden kann aber nicht so explodieren wie bei Godrakk. Seine Generalsfähgikeit gibt deiner Armee einen riesen Dmg Output. Diese Modell kann man nur empfehlen