Lord Celestant on Stardrake & Drakesworn Templar Teil 1

Der Himmel funkelt strahlend hell, aus den Wolken kommen riesige Gestalten hervor. Ihre Schreie schallen über das ganze Schlachtfeld. Die Reiter dieses Monster haben große Kampferfahrung und würden sich gerne deiner Armee anschließen!

Da kommen sie und sind der Anfang des Vergeltungsschlages……

drachenz_hmen-leicht-gemacht-2-trailer
Ups!

Diese sind es!

ENGWD113.indb

Dieser mächtige Bausatz hat 2 verschiedene Helden und beide sitzen auf einem Stardrake.

1. Lord Celestant on Stardrake
2. Drakesworn Templar

Der Drache ist ein gewaltiges Monster! Er wird seine Beute zerreißen und mit Blitzen niederschlagen.
Die Fähigkeiten sind bei beiden Bauweisen gleich.

 

 

Arkane Abstimmung: Geschieht innerhalb 18 Zoll ein Zauberwurf, darf der Stardrake den Wert um 1 erhöhen oder verringern.

Diese Fähigkeit dient als Buff für deine Verbündeten oder als Debuff für deine Feinde.

Peitschender Schwanz: Alle feindlichen Einheiten innerhalb 3 Zoll müssen in jeder Nahkampfphase eine Probe ablegen.
Ist der Wurf niedriger als die Anzahl der jeweiligen Modelle, erleidet die Einheit D3 Mortal Wounds.
Die Fähigkeit ist genauso wie die vom Magmadroth.

In der Fernkampfphase hat er 2 Fähigkeiten, von der man Eine auswählen kann.

1. Gewitterwolke
2. Sternregen

1.Gewitterwolke
Für jedes Modell dieser feindlichen Einheit darfst du den Würfel werfen. Auf die 6 gibt es eine Mortal Wound. Das Ziel muss in Sichtfeld sein und hat eine Reichweite von 18 Zoll.
Die Fähigkeit ist wie die Bloodwrack Medusae von den Dark Elves.

Pro:
– Kann Core Einheiten mit vielen Modellen schnell schwächen
– Kein Savewurf möglich, sondern direkter Schaden

Kontra:
– Die Reichweite ist grenzwertig
– Nutzlos gegen Helden und Monster

Einsatzmöglichkeit:
Bevor man in den Nahkampf geht, kann man sie noch schnell schwächen, um nach der Nahkamphase, noch einen größere Chance zu haben, dass der Gegner flieht.

2.Sternregen

Wirf einen Würfel für die Ermittlung, wie viele feindliche Einheiten du auswählen darfst. Dann musst du einen weiteren Würfel auf die 4+ würfeln. Ist dieser Wurf auch erfolgreich, erleidet die Einheit D3 Mortal Wounds.
Die Reichweite ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen und die heißt Sichtfeld!!!

Pro:
– Der Sternenregen ist in der Lage, jede Einheit auf dem Schlachtfeld zu schwächen und den Gegner, zum schwitzen zubringen
– Die Reichweite ist Overpowered

Kontra:
– Zu viele Zufälle, es kann auch mal eine Runde gar nichts treffen
– Der 2te Wurf auf die 4+, die Chance ist 50%

Einsatzmöglichkeiten:
– Töten von Crewmitgliedern der Warmachine
Helden Schwächen die schwer erreichbar sind
– Restliche Modelle töten, wo deine Jungs schon im Kampf sind und dann weiter anstürmen können

In unserer Gemeinschaft haben wir uns auf eine Zollbegrenzung geeinigt (24 Zoll).

Höhlenartiger Schlund: Die letzte Fähigkeit ist einfach genial und wird für viele ein One Way Ticket in den Magen des Drachens sein. Guten Hunger!

Wenn der Stardrake nachrückt, aber bevor er attackiert. Wählt man eine feindliche Einheit innerhalb 3 Zoll und wirft einen Würfel. Ist der Wurf höher wie der Wounds Wert, wird er sofort gefressen. Das Ganze kann man 3mal durchführen, bei vollem Leben. Es wird weniger, um so mehr der Stardrake verwundet ist.

Das ist schon ne krasse Fähigkeit womit man viel anrichten kann.

Sehr wahrscheinlich 1 HP
Core Einheiten (Zwerge, Dämönen, Aelfs)

Wahrscheinlich 2 HP
– Standard Cavalry Einheiten (Empire, Dark Elves, Slave To Darkness)

Durchschnitt 3 HP
– Zu 50 % ist es sogar möglich, Elite Einheiten zu fressen (Blood Knights oder die Blightkings)

Eher unwahrscheinlich 4 HP
– Hier wird es schon schwer und weniger als 50% ist die Chance, dass es klappt (Ironguts, Skink Priest,Chaos Ogres)

Nicht unmöglich 5 HP
– Die Chance ist zwar gering, aber mit 3 Würfeln kann man sogar einzelne Helden oder starke Cavalry fressen (Might Skullcrushers, Teclis, Grim Burloksson)

Pro:
– Sofort Modelle fressen, kann viele Opfer bringen
– Chargebonus zusätzliche Waffenattacken
– Zusätzlicher direkter Schaden durch den Schwanz
– Sehr gute bis Overpowered Fernkampffähigkeiten, womit man riesen Lücken in die gegnerische Armee reißen kann
– Kann Zauber beeinflussen

Kontra:
– Er hat im Gegensatz zu anderen Drachen von anderen Fraktionen, einen schwächeren Nahkampfschaden, das ist aber jammern auf hohem Niveau
– Alle Monster haben immer 2 verschiedene Nahkampfattacken, dieser Drache hat nur eine
– Spielt man nur eine Fraktion, bringt die Arkane Abstimmmung nur gegen Feinde etwas. Die Stormcast haben aktuell gar keine Wizards
– Nur in großen Schlachten einsetzbar weil er sehr viele Punkte kostet und 120€ ?

Der Stardrake ist abgeschlossen. Weiter zu Teil 2.