Slave to Darkness Teil 1

Die Sklaven des Chaos! In dieser Trilogie will ich explizit nur auf die Slave To Darkness eingehen. Der Vorteil dieser Fraktion ist, sie können sich jeden Gott anschliessen.(Khorne, Nurgle, Slanesh, Tzeentch).
chains-19176_960_720
Ich finde es ist der neue Name für die Warriors of Chaos. Ich habe bewusst nur noch die Einheiten genommen, die es noch zu kaufen gibt.

Die Subfraktion Slave To Darkness ohne den Mix mit anderen Chaos Teilen, ist meine Meinung nach sehr zäh.

Sie haben kein Fernkampf und ihr Nahkampf ist durchschnittlich zu den anderen Fraktionen. Dazu kommen das die Helden eher als Kanonenfutter dienen.

Wer eine Herausforderung sucht der ist bei dieser Fraktion genau richtig!

Ich habe mir Gedanken gemacht und habe trotzdem Einheiten gefunden die aufjeden Fall zueinander passen und die auch Schlachten zu einem Sieg führen können.

Kommen wir nun zu genaueren Details zu dieser Armee:

Chaos Chosen[5 Modelle/160pkt]:
99810201032_chaoschosen01Diese Infantry Einheit ist für mich ein „Must have“. Ich habe sie gleich 2x in die Armee eingefügt. 3 Attacken pro Modell ist schon sehr stark und mehr als überdurchschnittlich.
Mit ein bisschen Würfelglück beim Verwundungswurf (6) wird sofort eine Mortal Wound hinzugefügt .
Außerdem wenn die Einheit ein Modell tötet, bekommen alle Slave To Darkness Einheiten innerhalb 8 Zoll einen Buff, dass sie misslungene Verwundungswürfe in dieser Nahkampfphase wiederholen darf.
Also diese Einheit ist saustark und kann ich jeden nur empfehlen.

Chaos Warriors [10 Modelle/ 180Pkt]:
s940563549618061150_p1168_i24_w600Diese Einheit  würde ich mit 2x 1hand Waffen ausstatten. Trefferwurf auf die 3+ und man darf  1er wiederholen, dies ist schon für eine Battleline sehr gut.
Besteht die Einheit aus 20 Modellen darfst Safewürfe von 1 wiederholen.
Der Champ bekommt zusätzlich noch +1 Hit.
Stell sie ruhig in die erste Reihe, sie können auch die ersten Opfer deiner Armee sein.

Chaos Spawn[2 Modelle/90pkt]:
Nicht besonderes sie dienen als Kanonenfutter oder man benutzt sie gezielt Einheiten im Nahkampf zu blocken. Schick sie als erstes in die Meute rein.

Chaos Warshrine[200Pkt]

99120201054_chaoswarshrine01Der Kriegsschrein dient als Supporter deiner Armee.
Die erste Fähigkeit ist eine 9 Zoll Aura um den Schrein drumherum. Deine Armee bekommt ein sogenannten 2ten Rettungswurf auf die 6+.

In der Herophase betet der Schreinmeister zu den dunklen Göttern:

Folgende 4 Gebete dürfen auf die 3+ ausgewählt werden:

Gunst des Chaos: Treffer & Verwundungwurf von 1 wiederholen.

Gunst des Khorne: Trefferwürfe von 1 wiederholen. Einheit mit den Keyword: Khorne, Mortal dürfen misslungene Trefferwürfe wiederholen

Gunst des Nurgle: Verwundungswürfe von 1 wiederholen. Keyword: Nurgle, Mortal dürfen misslungene Verwundungswürfe wiederholen.

Gunst des Tzeentch: Safewürfe von 1 wiederholen. Keyword: Tzeentch, Mortsl dürfen misslungene Safewürfe wiederholen.

Gunst des Slanesh: Charge und Kampfschocktest wiederholen. Keyword: Slanesh, Mortal müssen kein Kampfschocktest machen und dürfen misslungene Chargeversuche wiederholen.

Fortsetzung Teil 2

Teil 1: Einleitung zu der Fraktionunknown-3-1-e1454137454541
Core & Elite Units
Teil 2: Helden & Cavalry
Teil 3: 1000 Pkt Armeeaufbau
Option auf 1.5k Pkt erweitert
Kosten der Armee in €