Slave to Darkness Teil 2

Slave To Darkness Teil 2

Im 2ten Teil der Trilogie nehmen wir die Helden und die Cavalry genauer unter die Lupe.

Chaos Gorebeast Chariots[ 2 Modelle/200pkt]:chaoschariot

Ich finde im ganzen Age of Sigmar, egal bei welcher Fraktion sind die Streitwagen sehr schwach. Doch der Chariot der Slave To Darkness ist meines Erachtens der stärkste im ganzen Spiel. Vom Modelldesign gehören sie auch ganz nach vorne in der Grand Alliance Chaos.
7HP sprechen für gewaltig viel Leben. Der Champ kriegt +1 auf den Trefferwurf. Ich empfehle euch max.2 Stück in eine Einheit zu nehmen weil bei einen Bravery von 6 ist die Chance ziemlich gering das der andere Wagen flieht, falls mal einer getötet wird.
Bei den Waffen würde ich das Greatblade nehmen, es hat gute Werte und einen Durchschlag. Dazu kommt noch ein Chargebonus +1 Hit, +1 Verw. Auf die Attacken der Pferde.

Chaos Knights[5 Modelle/200pkt]:chaos-knights

Ich empfehle euch die Waffenwahl Glaive+Runenschilde.
Die Glaive hat bei erfolgreichen Charge doppelten Schaden und ein Rend von -1. Des Weiteren geben sie ein Bravery Debuff von -1 innerhalb von 3 Zoll. Der Champ kriegt ebenfalls +1 auf den Trefferwurf.
Das Runenschild stärkt die Defensive und zwar ein Rettungswurf bei Mortal Wounds auf die 5&6, wird sie ignoriert.

Chaos Marauders Horsemen[ 5 Modelle/60Pktmarauderhorsemen]

Es ist die einzigste Einheit, wo es die Option gibt auf ein wenig Fernkampf. Deshalb würde ich diese Waffenwahl auch nehmen.
Es sind zwar nur 9 Zoll aber besser wie nichts. Schild ist schon Pflicht um auf den Safewurf 5+ zu kommen. Standarte mit Trefferwürfe von 1 wiederholen ist eine gute Option. Der Champ bekommt auch hier +1 Hit. Das schöne an dieser Einheit ist, auch wenn sie flieht können sie trotzdem schießen.

Heroes

Chaos Sorcerer Lord [ 100pkt]

5HP 5+ Sv Wizardchaossorcerorlord

ZW5 Dämonische Macht

Es hat eine 18 Zoll Range, die Einheit darf bis zur nächsten Herophase Trefferwürfe,Verwundungs und Safewürfe von 1 wiederholen. Sehr starker Supporter Buff.

Heldenphase darf er sich oder eine Einheit innerhalb 10 Zoll wählen,die dann die Gabe der Weitsicht erhält (+1 Safewurf bis zur nächsten Herophase)

Chaoslord auf Manticore [300pkt]

Der Boss der Slave To Darkness ist ein Chaoslordchaoslordonmanticore

12HP 4+ Sv Brav:7 Move:12

Bei der Waffenwahl muss man sich entscheiden:

Offensive: 2 Waffen
Defensive: 1 Waffe + Schild o. Dolchfaust

Offensive: Der Flegel hat den besten Style aber meine Meinung nach die schlechteste Variante.
Flail: 6 Attacken aber nur 1 Schaden
Blade: 4 Attacken D3 Schaden
Lance: 3 Attacken 2 Schaden aber mit Chargebonus 3 Schaden und Rend -1

Defensive: Durch das Schild bekommt man ein Rettungswurf auf Mortal Wounds 5+.
Die Dolchfaust bewirkt wenn der Safewurf 6+ beträgt gibt sofort eine Mortal Wound zurück.

Des Weiteren bekommt man einen Bonus gegen Monster, man darf Trefferwürfe von 1 wiederholen.
Kämpft man im Terrotorium der Slave to Darkness darf man misslungene Trefferwürfe gegen diese Einheit wiederholen.

Bei der Aufstellung kann man dieses Modell ein Mal geben, folgende Fähigkeiten bekommt man dann:

Nurgle: Safwurf 3+
Khorne: 6 Zoll nachrücken
Tzeentch: Man darf auf 18 Zoll 1x Bannen
Slanesh: Bravery Debuff -1

Generalsfähigkeit: Man darf innerhalb 15 Zoll eine Einheit Chaos Warriors wählen.Diese darf bis zur nächsten Herophase Charge, Vereundungswürfe und Kampfschocktests wiederholen.
( Macht nur Sinn wenn man Chaos Warriors dabei hat.)

Lord of Chaos [100Pkt]
wocchaoslord
6HP 4+ Sv Brav:8

Blade: 3A/3+/3+/R-2 Dmg 2
Angriffbonus 1x in der Schlacht 2D6 Attacken
Sword: 3A/3+/3+ Dmg 1

Tötet der Lord of Chaos ein General wird er zu einen Dämonenprinz mit vollen Leben und allen Fähigkeiten.(Deswegen sollte man ein Dämonprinz Modell sich zulegen)

Wird der Lord of Chaos getötet, stellst du ein Chaos Spawn für ihn auf.

Bevor du ihn aufstellst darfst du ihn noch ein Mal geben:

Nurgle: Verwundungswürfe von 1 wiederholen
Khorne: Trefferwürfe von 1 wiederholen
Tzeentch: Safewürfe von 1 wiederholen
Slanesh: Renn & Chargewürfe wiederholen

Seine Generalsfähigkeit ist das alle Slave to Darkness Einheiten in 10 Zoll, das selbe Mal wie er hat und somit auch die Fähigkeit bekommen.

Fortsetzung Teil 3