Stormcast Eternals Paladins

Die Paladine sind das Kernstück der Infantrie. Es gibt sie  in 3 veschiedenen Bauweisen.

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Pro:
– 3 HP ist in Ordnung
– Ihr Schaden ist sehr konstant
– Spezialwaffen machen sie sehr flexibel

Kontra:
– Sie sind sehr langsam in der Bewegung
– Savewurf 4+ zu schwach gegen Monster/Helden
– Bravery Wert von 7 kein guter Wert

Bei 5 Modellen dürfen 2 Modelle Starsoul Maces tragen.
Diese Waffe haut sofort D3 Mortal Wounds raus.

Pro:img_3860
– Direkter starker Schaden
– Keine Savewürfe möglich

Kontra:
– Reichweite nur 1 Zoll
– Würfelglück

Fazit: 2 Modelle mit dieser starken Spezialwaffe hauen schon mächtigen Schaden raus.

  1.  Retributors
  2. Protectors
  3. Decimators

1.Retributors

img_3858Die Retributors sind die stärksten Nahkämpfer. Mit ihren mächtigen Streitkolben hauen sie gewaltig zu.

Bei einem Trefferwurf von 6 oder mehr, werden die Gegner zu Asche zerschmettert. Sie erzielen sofort 2 Mortal Wounds.

 


Pro:
– Starker Grundschaden (2)
– Gute Werte (Treffer/Verwundung/Rend)
– Direkter Schaden möglich

Kontra:
– Würfelglück für direkten Schaden

Fazit: Diesen mächtigen Nahkämpfer braucht man, um die gegnerischen Eliteeinheiten und Bosse zu zerstören.

Einsatzmöglichkeit:
– Stark gepanzerte Einheiten töten
– Giganten Bosse (nagash, archaon) immens zu schwächen

2. Protectors

img_3857Wie der Name schon sagt, kann man sie zum Schutz deiner Armee nutzen.
Alle Fernkampfattacken müssen bei den Protectors und den dahinter stehenden Modellen, bei ihren Trefferwurf -1 abziehen.
Ist der Verwundungswurf 6 oder mehr, machen sie bei Monster D6 Schaden statt 1.


Pro:
– Viele Attacken (3)
– Super Defensivfähigkeit
– Schadensbonus gegen Monster
– 3 Zoll Waffenrange

Kontra:
– Sie bilden die erste Reihe und fallen höchstwahrscheinlich als erstes

Fazit: Sie sind das „must have“ deiner Armee. Ihr Schutz ist wahnsinnig wichtig, um deine Helden zu schützen. Der Schaden gegen Monster kann schnell steigen.

Einsatzmöglichkeit:
– Helden schützen, einfach direkt davor stellen
– Diese Einheit auf Monster schicken und hoffen, dass ein paar Sechser fallen
– Mit der 3 Zoll Waffenreichweite trifft man sogar Einheiten, die nicht zurück angreifen können

3. Decimators

img_3856Die Decimators mit ihren Thunderaxe jagen dem Gegner regelrecht Angst ein. Innerhalb 6 Zoll, um die Decimators, muss der Bravery Wert +2 addiert werden. Ihre Attacken muss man sich vorstellen wie ein Rundumschlag, umso mehr Modelle in Reichweite sind, desto mehr Attacken bekommen sie.


Pro:
– Gut gegen mehrere Modelle
– Bravery Debuff

Kontra:
– Schwach gegen Einzelmodelle

Fazit: Die Decimators sind stark gegen Armeen die sich auf Masse orientieren. Durch ihre vielen Attacken und den Bravery Debuff, können sie schnell eine Einheit aufreiben.

Einsatzmöglichkeit:
– Auf keine Fall auf Einzelmodelle schicken oder Einheiten die aus 2- 3 Modellen bestehen
– Gegen das „Kleingemüse“ sehr effektiv

 

img_3859Gesamtfazit: Die Paladine kann sich als Eliteeinheit sehen lassen, alle haben eine Aufgabe in deiner Armee.
In meiner Armee sind meistens immer 10 Retris und 10 Protectors vertreten.

Man bekommt sie hier

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